So, ab 14.00 Uhr startet in Krotozyn/Polen das diesjährige 4.EFS Ranglisten Turnier im Jahr 2018. Wieder einmal starten Kerstin und Daniela Schmidtsdorf etwas einsam für Deutschland. Problem ist ganz einfach das liebe Geld!! Unterstützt werden unsere Athleten vom Kampfrichter Frank Knoch vom JV KWH. Beide Kämpfer werden dieses Turnier als pure Vorbereitung für die im Juli stattfindenden Weltmeisterschaften in Taiwan nutzen. Weiterhin sind unsere Sportler und wir Funktionäre auf der Suche nach Unterstützer unserer Sumotori.
Allen Grund zum grinsen hatte unsere Kerstin Schmidtsdorf -80kg, sie sicherte sich mit einer super Vorstellung die Silbermedaille beim 4. EFS Ranglisten Turnier in Krotozyn. Dieses Ergebnis lässt auf die Weltmeisterschaften in Taiwan hoffen.
Da das Niveau in der 80 kg Klasse so hoch war beendeten drei Sportlerinnen mit dem selben Siegergebnis die erste Runde und durften noch einmal gegeneinander. Also mussten Maryna Maksymenko aus der UKR, Olimpia Robakowska aus Polen und Kerstin in die Runde zwei. Diesmal schlugen sie sich gegenseitig in anderer Reihenfolge aber das Endergebnis konnte nicht festgestellt werden. Es wurde ihnen auch keine Pause zugesprochen. Mit festen armen und der Zunge bis zum Boden ( wir haben in der Sonne auf dem Marktplatz in Krotozyn gekämpft) ging es in Runde drei. Nun konnte Maryna Maksymenko beide Kontrahenten besiegen und sich über Gold freuen. Dauerrivalin und Sportfreundin der Brandenburger Olimpia und Kerstin mussten nun unter sich ausmachen wer welche Farbe der Medaille bekommt. Es war eine starke Gewichtsklasse mit toll anzuschauenden Kämpfen.
Einen schlechten Tag hatte gestern die noch sehr junge
Magda Skrajnowska erwischt. Ärgerte sie doch sonst bei den Turnieren immer wieder die "alten Hasen" Schmidtsdorf und Robakowska , wollte ihr gestern einfach nix so recht gelingen. Und sie konnte ihre Klasse nicht zeigen. Ihr gehört die Zukunft, in diesem Jahr war sie bereits Junioren Europameisterin.